Eine Zusammenarbeit mit der Autorin Esra Canpalat für das Projekt "Wie geht es dir?".
Der Text von Esra entstand anlässlich des vierten Jahrestages der rassistischen Morde in Hanau.
"Wie geht es dir? - Zeichner*innen gegen Antisemitismus, Hass und Rassismus” ist ein gemeinschaftliches Comicprojekt im Dialog mit Betroffenen. Ich gehöre zu den Initiator*innen und kuratiere das Projekt zusammen mit Hannah Brinkmann, Nathalie Frank, Michael Jordan, Barbara Yelin und Birgit Weyhe, beratend unterstützt durch Véronique Sina (Goethe-Universität Frankfurt), und den Internationalen Comic-Salon Erlangen.
Auf unserer Homepage wiegehtesdir-comics.de gibt es inzwischen eine große Vielzahl an Stimmen und Blickwinkeln zu entdecken und viele großartige und zum Teil sehr renommierte Zeichner*innen haben im Dialog einen Beitrag beigesteuert.
"Die Bandbreite der bisher publizierten Beiträge ist beeindruckend, auch weil man ihr anmerkt, wie sehr die Zeichnerinnen und Zeichner sich um eine Vielfalt der Perspektiven bemühen und nuanciert unterschiedliche Positionen herausarbeiten."
Lars von Törne im Tagesspiegel
Beim diesjährigen Internationalen Comicsalon Erlangen vom 30. Mai - 02. Juni wird es eine große Ausstellung zu unserem Projekt und einen Paneltalk mit unserer Initiator*innenrunde geben!